Was gibt´s Neues?

Auch in diesem Monat möchte ich euch drei Bücher vorstellen, die neu erscheinen und in meinen Augen einer Erwähnung wert sind. Schaut mal durch!    


Heute, am 01. September erscheint im Knaur Verlag das neue Buch von Mona Kasten: Coldworth City. Die Autorin hat mich schon mit ihrer Schattentraum – Reihe, die sie selbst verlegt hat, sehr neugierig gemacht und auch ihre Romanreihe bei Lyxx steht auf meiner Wunschliste. Ihr neuer Roman Coldworth City spricht mich jedoch am meisten an. 1939855310
Der Klappentext verspricht folgendes:        
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.  
Mich erinnert der Klappentext ein wenig an X-Men und ich bin sehr gespannt, ob mich dieses Buch ebenso begeistern kann! Geht es euch ähnlich? Dann los – das Buch ist ab heute erhältlich!

Auf der Mitte des Monats, am 15. September erscheint im Ueberreuter Verlag ein Buch auf das ich mich schon sehr freue und das ich vermutlich sofort haben möchte. Die Rede ist von Almost a Fairy Tale – Verwunschen von Mara Lang.         
Es war einmal …51vROGxzSML
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen. 
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …   
Diese moderne Märchenwelt klingt für mich einfach perfekt zum hineinfallen und träumen. Mir gefällt die Kombination aus klassischen Märchenelementen, Magie und hoch entwickelter Technik und ich kann es kaum erwarten, mich von der Umsetzung überzeigen zu lassen und diese Geschichte zu genießen!      

Zu guter Letzt erscheint am 29. September im One Verlag The Promise – Der goldene Hof von Richelle Mead. Das Buch sticht nicht nur mit einem hübschen Cover, sondern auch mit einem vielversprechenden Klappentext: 513qeKJpFUL            
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …


Das waren sie, die drei Bücher die ich diesen Monat nicht unerwähnt lassen wollte. Vielleicht war ja eins dabei, dass euer Interesse geweckt hat 🙂

Viel Spaß beim Lesen!


oie_transparent(1)

Kommentar verfassen

